Meine dritte Fotoausstellung: Hafen.Sommer.Bilder.03

OY 2014Nach einem Jahr Pause gibt es in diesem Jahr wieder eine Fotoausstellung mit den besten Konzertofotos vom Würzburger Hafensommer. Der Hafensommer ist ein renommiertes Festival mit vielen nationalen und internationalen Musikern und Bands und findet dieses Jahr zum neunten Mal statt (immer ca. 3 Wochen im Juli und August).

Zu sehen sind die Fotos – wie schon vor zwei Jahren – in der Würzburger Stadtbücherei, und zwar im Besuchercafé sowie einem Leseraum im Erdgeschoss. Das klingt vielleicht nicht nach einem tollen Ambiente, ist es aber. Es ist vor allem eine Umgebung, wo die Bilder nicht nur hängen und ab und zu auf einen Besucher treffen, sondern wo sie auch von vielen Leuten angeschaut werden.

Fotoausstellung_2015

Die knapp 30 Fotos aus den letzten beiden Hafensommer-Jahren stammen von drei Fotografen: Gerald Langer (Webseite) sowie Dita Vollmond (Webseite), und von mir sind folgende neun Fotos zu sehen:

Wer auch Bilder der anderen beiden Fotografen ansehen will, kann das hier tun (es fehlen aber einige der gezeigten Fotos).

Lust bekommen, das alles im Großformat anzugucken (knapp die Hälfte der Bilder liegt in Abzügen mit einer Größe von 1,20 x 0,80 m vor – die restlichen Bilder sind halb so groß)? Die Ausstellung läuft während der üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei Würzburg noch bis zum 8. August 2015.

Ulf Cronenberg, 13.06.2015

P. S.: Zwei oder drei meiner Lieblingsfotos der letzten zwei Jahre sind leider nicht dabei – aber ich war nicht für die Endauswahl verantwortlich.

Flattr this!

2 Gedanken zu „Meine dritte Fotoausstellung: Hafen.Sommer.Bilder.03

  1. lichtbildwerkerin

    Moin Ulf, ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit der Ausstellung. 120×80 ist schon eine tolle Größe, da wirken die Bilder bestimmt noch mal ganz anders, als am Bildschirm. Leider ist Würzburg arg weit weg :-(. LG, Conny

    Antworten
    1. Ulf Cronenberg Artikelautor

      Ja, das ist schon toll, wenn man eigene Fotos in dieser Größe bewundern kann. Vor 2 Jahren wurde eins meiner Bilder (das steht noch immer im Innenhof der Stadtbücherei) sogar auf geschätzt 270 x 140 cm Größe aufgezogen (http://ulfcronenberg.macbay.de/fotoblog/2012/08/14/stian-westerhus-konzertfotos-wuerzburger-hafensommer-2012/ – das mittlere in der 2. Reihe). Das ist erst richtig beeindruckend. Bin immer noch am Überlegen, ob ich mir das für meine Wohnung (ich habe immerhin hohe Decken) mal in dieser Größe gönnen soll … 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.